Radstadt 13.03.10

Skifahrt Radstadt/Altenmarkt 13.02.10

Dabei waren: Ski-Bob + Sabine, Tricky-Wolfi + Skikatal

Wetter: bewölkt und leichter Schneefall

Heute erkunden wir zum 1. mal das Skigebiet Radstadt/Altenmarkt, da wir von der einheimischen Bevölkerung

den Tipp bekommen haben. Es ist zwar kein größes Skigebiet aber dafür überhaupt noch nicht überlaufen.

Der erste Eindruck stimmt uns auch recht positiv über das gemütlich, kleine Skigebiet.

Da um kurz nach 8:00 Uhr überhaupt noch nichts los war, ziehen wir uns die Skischuhe in den warmen und auch

schönen Toiletten an. Aber was macht da Sabine in der Männertoilette .

Brav is a da Ski-Bob, hilft ihr in die engen Race-Schuhe rein.

Wir sind noch ganz alleine auf dem Parkplatz und machen uns fertig.

Um 08:25 Uhr gehts mit der ersten Gondel in Richtung Gipfel.

"So is sche, koane Leid am Lift...jawoi."

Am Gipfel staunen wir nicht schlecht, ein Skischuhsäuberungsgitter.

Das haben wir noch nie gesehen .

"Synchronindieskieinsteiging"

Und ab gehts mit uns. Wir erkunden das kleine Skigebiet in Radstadt...

...und haben eine Menge Spaß dabei, denn die Pisten laden nur so zum Carven ein.

"Zwoa Zuckergoscherln strahlen um die Wette"

Servus Tricky-Wolfi, DU cooler Snowrider.

Wir Männer nehmen die schwarze Abfahrt Richtung Altenmarkt, die Frauen flanieren lieber auf der blauen Piste.

Danach geniesen wir mal die Talabfahrt nach Radstadt. Wie ihr sehen könnt, seht ihr nichts...

wir sind fast alleine auf den Hängen.

Sabine düst Tricky-Wolfi nach und...

...Skikatal düst Sabine nach und...

...ich düse nach dem Fotoshooting auch nach 

Na die Beiden haben Spaß und machen Skischule für Anfänger (mit Sturzpflug).

Man kann es nicht glauben aber das Foto wurde um 12:10 Uhr gemacht.

In welchem Skigebiet hat man da noch so freie Pisten ???

Die 2 Damen machen schon mal Pause und wir 2 Bergspetzln machen noch ein wenig die Pisten unsicher...

...bevor wir nach einem heißen Kaffee wieder nach Hause fahren.

Ski-Katal beobachtet voller Spannung den Damen-Slalom im Fernsehen .

Fazit von uns für das Skigebiet Radstadt/Altenmarkt:

Ein wirklich empfehlenswertes aber kleines Skigebiet. Es war sehr wenig los und in der Hütte beim

Einkehrschwung waren alle freundlich...gab sogar einen Nußschnaps für mich .

Einziger Nachteil ist, dass es nur 4 Pisten gibt, die sind aber bestens zum Carven geeignet.

Wenn wir in Ruhe Skifahren wollen, ohne den großen Tourismusandrang, werden wir gerne

wieder hier her kommen.

Servus die Wadln, sagen die Brunnerbuam

Nach oben